Mental Dog World - das etwas andere Hundetraining, Verhaltens- und Erziehungsberatung für Hunde, Hunde- und Mentaltraining, Energetische Unterstützungsarbeit

Über mich

  

Mental Dog World - das etwas andere Hundetraining, Verhaltens- und Erziehungsberatung für Hunde, Hunde- und Mentaltraining, Energetische Unterstützungsarbeit    

Mein Name ist Alexandra Krüber, im Jahr 1971 geboren und lebe seit Anbeginn in Linz/Oberösterreich. Ich bin Mutter von einer im Jahr 1992 geborenen Tochter und seit Dezember 2004 glücklich verheiratet.

Nach meinem Schulabschluss war ich zwanzig Jahre lang als zahnärztliche Assistentin tätig bevor ich in die Büroarbeit wechselte.
Als Hobby habe ich mich den Hunden verschrieben und mitlerweile diese Leidenschaft zu meinem Beruf gemacht.

In meiner Kindheit war das Bestreben nach einem Hund sehr stark, doch leider ist mir aus familiären Zeitgründen dieser Wunsch versagt geblieben. Der Wunsch einen Hund an meiner Seite zu haben wurde mit zunehmendem Alter immer stärker.
Im Jahr 2007 war es soweit: Unsere erste Hündin, ein weißer Schäferhund, trat in unser Leben. Zwei Jahre später folgte unser Rüde, ebenfalls ein weißer Schäferhund und beide sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken.

Da mich das Thema Hund sehr interessierte und ich unbedingt alles über dieses wundervolle Tier wissen wollte, absolvierte ich eine Ausbildung zur Hundetrainerin und zur Erziehungs- und Verhaltensberaterin für Hunde im Schulungszentrum für Tierverhaltenstherapie (SZTVT).
Parallel zu dieser Ausbildung begann ich eine zweite bei Mental Dog Coach (Hundetrainer und Mentaltrainer). Anschließend absolvierte ich noch Reiki I, II und III (Reiki Meister).

Nach einschlägigen Seminaren, Kursen und Weiterbildungen im Hundewesen und Energetik möchte ich nun Menschen in diese Materie einführen, sodass Hundebesitzer ihre Hunde besser verstehen lernen und dadurch ein besseres Zusammenleben ermöglicht wird.